Auch wenn Sie keine Nacht durchgefeiert haben und auch keinerlei große Anstrengungen bewältigen mussten, fühlen Sie sich  rasch erschöpft, einfach nur dauermüde und bemerken bei sich eine eingeschränkte Hirnleistung in Form von Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsdefiziten? Und trotz der permanenten Erschöpfung kämpfen Sie mit Ein- und Durchschlafstörungen? Von erholsamem Schlaf ist keine Rede mehr, der innere Akku lässt sich nicht mehr aufladen. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Es könnte daran liegen, dass Sie unter einem sogenannten chronischen Erschöpfungssyndrom, auch Chronic Fatigue-Syndrom/CFS genannt, leiden. Menschen, die an einem CFS leiden, weisen eine Vielzahl von Symptomen auf und haben meist einen langen Leidensweg hinter sich. Dazu kommt oft eine innere Abgeschlagenheit bis hin zu Depressionen. Die Lebensqualität hat drastisch nachgelassen und Besserung ist scheinbar nicht in Sicht.

In meiner Praxis stellten sich immer öfter Patienten mit einem CFS vor, welches durch eine spezielle Analyse des derzeitigen Zustands des Körpers nachgewiesen wurde. Da es sich bei CFS um keine rein psychologische Erkrankung handelt, ist es alleine unmöglich aus dieser Abwärtsspirale auszusteigen und es bedarf einer gezielten, individuell abgestimmten Therapie. Damit wird es möglich den Teufelskreis aus Erschöpfung, Dauermüdigkeit und Depressionen zu durchbrechen und wieder Lebensqualität und somit auch Lebensfreude zurück zu erlangen.

Wenn auch Sie in einem solchen Teufelskreis stecken, stehe ich Ihnen gerne für ein individuelles Beratungsgespräch zur Verfügung.

Ihre Heilpraktikerin,
Gudrun Fehmel