Es gibt auf dieser Welt nur wenige Dinge, die wirklich gerecht sind. Zum Beispiel: jeder Mensch wird jeden Tag einen Tag älter. Und mit noch so viel Geld kann niemand etwas dagegen tun. Die meisten von uns haben den Wunsch gesund alt zu werden, voller Vitalität und jugendlichem Aussehen. Und schon sind wir bei dem Thema „Anti-Aging“.

Der Begriff „Anti-Aging“ ist oft vorbesetzt mit Antifaltencremes und Co. In der Werbung wird uns meist von ganz jungen Menschen vorgegaukelt, dass man weniger Falten bekomme, wenn man Produkt XYZ verwendet. Zum Beweis wird dann an der jugendlich-straffen Haut gezogen und peng!, siehe da, es funktioniert (scheinbar). Die tatsächliche Wirkung solcher Mittelchen ist oft kaum belegt und die Effekte meist nicht mehr als Make up. Echtes „Anti-Aging“ ist also etwas ganz anderes.

Unter „Anti-Aging“ versteht man in der Medizin Behandlungsmaßnahmen, welche den Alterungsprozess des Menschen verlangsamen.

Wenn unser Körper mit allem Lebensnotwendigen versorgt ist, kann er sich entfalten und auch alle Zellen mit Mikronährstoffen versorgen, die wiederrum dafür sorgen, dass wir schön und gesund sind und bleiben. Voraussetzung ist also eine stabile Gesundheit und das wiederum bedeutet unter anderem mit allen Mikronährstoffen ausreichend versorgt zu sein, so, dass sich keine Defizite in Form von Krankheitssymptomen bilden können.

Doch wer ist heutzutage mit allem Notwendigen versorgt? Wer von uns hat nicht irgendein kleines oder größeres „Zipperlein“?

Oft spreche ich mit Menschen, die meinen, dass sie gesundheitlich fit seien. Gerne werden auch sportliche Leistungen hervorgehoben, um zu verdeutlichen, wie gesund sie seien. Alles sei fantastisch eingestellt: der Blutdruck, der Cholesterinspiegel oder auch die Handhabung des Diabetes mellitus sei doch heutzutage überhaupt kein Problem mehr und bei Verdauungsproblemen gibt es ja auch genügend Abführmittel, so dass der tägliche Gang zur Toilette geregelt sei. Dass diese Mittel sehr gut und effektiv helfen ist völlig klar, aber sie beheben leider nicht die Defizite die oft hinter diesen Krankheitssymptomen lauern.

In meiner Praxis erkenne ich mit meinem Metavital-Scanner, schnell und ohne „Piks“, wo sich welche gesundheitlichen Defizite befinden, um dann mit entsprechenden Therapien entgegenwirken zu können, um so die Grundlage zu schaffen, voller Vitalität alt zu werden.

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg „zurück zur Gesundheit“. Machen Sie doch den ersten Schritt und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin in meiner Praxis.

Ihre Heilpraktikerin,
Gudrun Fehmel